Erste vielversprechende Schritte Richtung Vertriebserfolg

Ein neuer Kundenfall im Bereich Vertriebsoptimierung. Neues Team und neue Führungskräfte und viele Elemente, die die Entfaltung der Salespower verhindern. Eine erste Analyse hat bereits zentrale Hebelwirkungen rausschälen und konkrete Massnahmen zusammen definieren lassen.

Eindrücklich und lobenswert ist die sofortige Umsetzung der besprochenen Massnahmen auf Managementebene direkt nach unserem Meeting. Da war auch ich erstaunt. Teilweise heisst es «wir sind am Aufgleisen» – aber nicht hier. Da steht schon alles – perfekt. Denn die schnelle Umsetzung ist einer der zentralen Faktoren bei gewollten Veränderungen.

Man darf jedoch auch sagen, dass dieses Führungsteam auch wirklich vorwärts kommen möchte und eine echte Bereitschaft an den Tag legt, sich und ihre Organisation kritisch betrachten zu lassen. Die eigenen bisherigen Vorgehensweisen werden offengelegt und Fehler nicht unter den Tisch gekehrt.

Zur Verteidigung aller meiner Kunden darf ich anfügen – zumeist realisieren die Betroffenen gar nicht, dass ihr Wirken kontraproduktiv ist, so dass die Betrachtung durch einen externen Berater und BusinessCoach ihnen überhaupt ermöglicht systemspezifische Eigenheiten erst aufzudecken und konkret umzugestalten.

Die inzwischen wieder aufgestellte und lockere Stimmung verheisst Gutes. Es bleibt spannend! Und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem tollen Team!

#reddoGmbH #Performancesteigerung #Vertriebsstärke #Erfolgskultur #Agilität #Dynamik