Treten Sie mit uns in Kontakt: +41 76 515 29 75 - E-Mail: contact@reddo.ch

Einblicke, die Aufschluss geben.

Lassen Sie sich überzeugen & begeistern.

Auf dieser Seiten finden Sie einen Ausschnitt unserer Kundenstimmen und Projekte. Es lohnt sich in regelmässigen Abständen reinzuschauen. Aus Diskretionsgründen publizieren wir keine Kundennamen. Bei konkretem Interesse geben wir Ihnen Einblick in unsere Projekte.

Fokus und Stichworte unserer Projekte sind: Change Management, Vertriebsmanagement, Leadershipentwicklung, Transformationsprozesse, Optimierungsprozesse, Struktur-und Prozess-Optimierungen, Kulturgestaltung, Kulturwandel, Vertriebs-Output-Erhöhung, Performance-Steigerung, Agilität & Innovation, Professionalisierung kundenzentrierter Dienstleistungen & Services, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Teambefähigung, Kompetenzerweiterung, Persönlichkeitsstärkung, persönliche und organisatorische Potenzialentfaltung

 

HSLU CAS Vertriebsmanagement – Operative Vertriebsführung & Leadership „Lucia Bonatesta ist eine sehr engagierte und kompetente Dozentin. Ihr gelingt es auf sympathische, abwechslungsreiche und dynamische Weise Wissen zu vermitteln. Sie kombiniert und zeigt gekonnt die Zusammenhänge zwischen Vertriebsmanagement – Organisationsentwicklung – Führungsfunktion auf.
Die breite Erfahrung sowie ihr vertieftes Know-how erlauben es ihr, individuelle Fragestellungen der Teilnehmer sehr spezifisch und praxisorientiert zu beantworten. Sie regt zum Nachdenken und Hinterfragen an und entwickelt die Teilnehmer mit gezielten Vorgehensweisen in ihren Fach- und Führungskompetenzen weiter. Durch das Vermittelte ist es möglich, die Umsetzung der eigenen Vertriebsstrategie kritisch zu überprüfen und auf Organisations- und Mitarbeiter-Ebene konkret zu verbessern. Sehr empfehlenswert! “ D.W., Vorsitzender der Geschäftsleitung, Finanzdienstleister

Leadershipentwicklung Middle Management – „Uns, als junges Kaderteam, in unseren Führungskompetenzen zu fördern und zu entwickeln, war unser Anliegen. Dank der Unterstützung von Frau Bonatesta nehmen wir unsere Führungsverantwortung neu breiter wahr und begleiten unsere Mitarbeiter gezielter. Durch den Wissenstransfer ist es uns ebenfalls gelungen, eine Erhöhung der Eigenverantwortung und der Motivation bei den Mitarbeitern zu bewirken – eine Führungsstilanpassung, die sich bewährt.
Ein nicht unwesentliches Element der Intervention von Lucia Bonatesta war die Verbesserung der Kommunikation über die verschiedenen Hierarchiestufen unserer Organisation hinweg. Das Resultat ist nebst einem besseren Verständnis für einander, auch eine vermehrt einbeziehende und zielorientiertere Zusammenarbeit.
Lucia Bonatestas Arbeit zeichnet sich durch Empathie und Wertschätzung aus. Ihr gelingt es sehr schnell, organisatorische Eigenschaften zu identifizieren und in einem konstruktiven Setting mit dem Einzelnen individuelle und zielführende Lösungen zu erarbeiten, wie auch die Gesamtorganisation als Einheit mit konkreten Massnahmen „vorwärts zu bringen“. Neue Vorgehens- und Umgangsweisen etablieren sich sehr schnell und kommen in der Stimmung sowie in den Zahlen klar zum Ausdruck. Wir bedanken uns sehr für die Begleitung und das Erreichte.“ F. W. & R. F., Leiter Geschäftsstellen & P. K., Leiter Vermögensberatung, Finanzdienstleister

Programm zur Steigerung der Vertriebsperformance und Optimierung der Beratungskultur – „Mit dem Wunsch unsere Kundenberatung den Herausforderungen der Zukunft anzugleichen, haben wir uns zur Teilnahme am Vertriebsoptimierungsprogramm entschieden. Dank der aktiven Begleitung von Lucia Bonatesta konnte im Rahmen des durchgeführten Programms das gemeinsam definierte Vertriebsziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen werden! Ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu den Vorjahreszahlen wurde erreicht!
Die Coachings von Frau Bonatesta und die strukturierte Vorgehensweise durch Workshop, Coachings und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern haben zur Überprüfung und Veränderung der Verhaltensweisen geführt. Eine stark erhöhte positive Ansprache und zielführendere Beratung der Kunden waren das Resultat. Ich als Führungskraft konnte vom ausgeprägten Fachwissen von Lucia Bonatesta in Führungs- und Change Management-Themen profitieren und mein Team und die Organisation in diesem Veränderungsprozess unterstützen. Aufgrund der tollen und schnell erreichten Resultate bin ich zuversichtlich, dass wir alle das Erlernte und Veränderte weiter im Alltag anwenden, um die gesteckten Ziele zu erreichen.“ S.I., Leiter Geschäftsstelle, Finanzdienstleister

Wertebasiertes Kurzzeit-Coaching – „Ich hatte den Wunsch wiederkehrende und unzufriedenstellende Situationen in meinem Leben zu lösen. Durch das Coaching bei Frau Bonatesta wurde mir klar, nach welchen Werten ich im Alltag agiere bzw. eben nicht agiere und welche Verhaltensweisen ich bei verschiedenen Menschen und Situationen an den Tag lege, die oft zu Frustration und Unverständnis führen.
Es war ein spannender Prozess, der in kurzer Zeit viel Unbewusstes ans Licht gebracht und verändert hat. Schön waren auch die vielen positiven Reaktionen aus meinem Umfeld und die neuen Gelegenheiten, die sich ergeben haben. Bin begeistert und sehr zufrieden!“ A.E., Marketingleiterin, Immobilienbranche

Führungskraft-Coaching – Potenzialentfaltung – „Frau Bonatesta hat mich im Prozess der beruflichen Orientierung erfolgreich begleitet. Durch intensive Eigenreflexion sowie dem Auseinandersetzen mit der eigenen Persönlichkeit konnte ich meine Stärken und Möglichkeiten erkennen und sie zur Selbstvermarktung nutzen. Ihre motivierende Art machte es möglich, auch in schwierigen Momenten „dran zu bleiben“, so dass ich persönlich über mich hinaus wachsen konnte.
Durch ihre Intuition und Beharrlichkeit hat sie es geschafft, mich in meiner persönlichen Entwicklung weiterzubringen. Als der Knoten gelöst war, ging es wie von selbst!! Klarheit und Bestimmtheit führten kurz darauf zu einem tollen Funktionswechsel.“ F.J., Regionen Verantwortliche, Privatklinken

Optimierung der Dienstleistungskultur mit Fokus Vertriebsperformance – „Unser Projekt umfasste die Steigerung der Vertriebsperformance in zwei verschiedenen Teams. Frau Bonatesta begleitete uns als Führungspersonen sowie unsere beiden Teams während rund 4 Monaten. Wir haben Frau Bonatesta als vertrauenswürdige und sehr zielorientierte Persönlichkeit wahrgenommen. Dank ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit und ihrer konsequenten, strukturierten und abgestimmten Vorgehensweise konnten die gesteckten Team- und Vertriebsziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen werden.
In den Einzelcoachings ermittelte Frau Bonatesta die spezifischen Bedürfnisse jedes Einzelnen und erarbeitete in einer motivierenden Art und Weise individuelle und nachhaltige Lösungsansätze zur Steigerung der eigenen Effizienz, Struktur und Performance. Durch die von ihr vermittelten Führungsinstrumente wurde es uns Führungspersonen möglich, neue Elemente der Mitarbeiterentwicklung und Kulturveränderung einfliessen zu lassen. Vielen Dank für die geleistete und wertvolle Arbeit.“ C.G., Geschäftsleiter & C.M., Führungskraft in der Finanzbranche

Coaching & Training – Potenzialentfaltung „Das Training und die Coachings bei Frau Bonatesta haben mir sehr gut gefallen und mir ermöglicht, den nächsten Karriereschritt zu vollziehen. Durch ihre klare und gezielte Kommunikation, ihre äusserst fokussierte Vorgehensweise und der Fähigkeit, mit Wertschätzung und Offenheit auf ganz unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen, gelang es Lucia Bonatesta sehr schnell und einfach alle Teilnehmer abzuholen. Sie verfolgte sehr aufmerksam die Entwicklungsschritte jedes Einzelnen, so dass jeder mit klaren Vorstellungen über seine Ziele und konkreten nächsten Handlungsschritten aus dem Training ging.
Ich selber habe meine Wirkungs- und Kommunikationsweise überprüft, meine Gedanken und Bedürfnisse geklärt und wurde auf unbewusste Verhaltensweisen aufmerksam gemacht, die mich vom gewünschten Ziel fernhalten. Ich bin davon überzeugt, dass ich durch die gelungene Unterstützung von Frau Bonatesta jene neue Funktion bekommen habe, die ich mir gewünscht habe und heute besetze. Ich danke Lucia Bonatesta sehr für diese motivierende Erfahrung und Hilfe!“
Dr. C.v.S., Scientific Officer, Public Management

Selbstmarketing-Training „Mit dem Ziel meine Selbstvermarktungsfähigkeiten zu schärfen, habe ich bei Lucia Bonatesta ein Training absolviert. Sie hat mich mit ihrer geistigen Agilität, ihrer gezielten Kundenausrichtung und ihrer angenehmen Art überzeugt. Sie strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Dank ihren vertieften Fachkenntnissen und ihrem profunden Organisations-Know-how ist es ihr gelungen, mich für die relevanten Überlegungen und Fragestellungen zu sensibilisieren sowie mir Tools an die Hand zu geben, die es mir erlauben, meine Stärken und Fähigkeiten gekonnt und spezifisch hervorzuheben. Vielen Dank für diese wertvolle Arbeit! Echt empfehlenswert!“ C.K., CIO in der Automotiv- / IT-Branche

Führungskräfte-Coaching „Hohe Fachkompetenz und eine sehr gute Allgemeinbildung zeichnen Frau Bonatesta aus. Ihr gelingt es schattenhaft artikulierte Problemstellungen zusammen mit der Klientin schrittweise zu analysieren, verständlich und nachvollziehbar zu machen. Dies ermöglicht dem Klienten, einen zentralen Entwicklungsprozess zu durchlaufen. Ihre Fähigkeit angeblich diffuse Ideen richtig in Kontext zu setzen und auf den Kern zu fokussieren, garantieren ein zielorientiertes und erfolgreiches Vorgehen. Gepaart und unterstützt werden diese Skills durch ihre starke Intuition und Beharrlichkeit, die es ihr erlauben, einfühlend an Widerständen „dranzubleiben“ um mit Humor und einer positiven Grundhaltung persönliche Ziele der Klienten pragmatisch zu erreichen.
Dank dieses Coachings habe ich Licht in meine persönliche „Blackbox“ gekriegt. Ich fühle mich sicherer beim Entscheiden und handle vermehrt meiner Person entsprechend. Ich empfehle sie allen, die Probleme auflösen, sich selber stärken und sich in die Lage versetzen wollen (Ver-)Änderungen anzupacken.“
L.C., Führungskraft in der Gesundheitsbranche

nach oben

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen